Was ist TRE

TRE steht für Entspannung

TRE wurde von Dr. David Berceli entwickelt. Dr. David Berceli ist ein internationaler Experte auf dem Gebiet der Traumaintervention und beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den körperlichen Folgen von Trauma und Stress.

 

TRE ermöglicht Körper und Psyche zu einem natürlichen Gleichgewicht zurückzukehren.

 

TRE ist eine einmalige Methode, die als Lösungsmechanismus für Stress und Trauma eingesetzt werden kann.

 

TRE  ist eine einfach zu erlernende Übungsreihe. TRE beginnt mit sechs Übungen, die helfen tiefe Verspannungen im Körper zu lösen. TRE ist somit eine Technik, die Übungen nutzt, um Stress und Spannung zu lösen, die sich im Alltag, in schwierigen Situationen oder während traumatischer Lebenserfahrung angesammelt haben.

 

TRE erweckt ein Muskelzittern, das tief im Inneren des Körpers, in den Psoasmuskeln, entsteht.

 

TRE wurde bereits von hunderttausenden Menschen auf der ganzen Welt angewendet. 


TRE steht für Loslassen

Übungen, die so einfach sind, dass jeder mitmachen kann, erwecken einen Mechanismus in uns, der dem Körper hilft Spannungen loszulassen. 


TRE steht für Ausgleichen

Dieser Mechanismus in uns, kann am besten als Muskelzittern beschrieben werden. Ein Prozess beginnt, der einen Ausgleich im Alltag schafft. 


TRE steht für Erneuern

Durch die regelmäßige Anwendung von TRE werden Selbstheilungskräfte, die Lebensenergie und unsere natürliche Kraft erneuert.  


Beitrag über TRE im ORF

TRE findet immer mehr den Weg in die allgemeine Öffentlichkeit. Im ORF 'Bewusst gesund - das Magazin' gab es folgenden Beitrag.