ONLINE Fasten 2024

ONLINE FASTEN zu Ostern

von 7.4. - 15.04.2023

Fasten und die Kraft der Pause

 

Beim Fasten legen wir naturgemäß eine Pause ein und nicht nur unser Verdauungssystem freut sich darüber. Wir brauchen Pausen. Ohne Pausen baut unsere Konzentration stark ab, Stress entsteht und irgendwann werden wir müde und erschöpft. So ist es nicht effizient und sinnvoll, ohne regelmäßige Pausen zu arbeiten und zu leben. Fehler können zunehmen und die eigene Kreativität wird weniger.

 

Den eigenen Rhythmus und das Bedürfnis nach Pausen gut zu kennen und auch immer wieder nachzugehen, ist wichtig, um ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen. Das essentielles Grundbedürfnis nach Ruhe- und Erholungsphasen ist uns allen gemein. In einer schnelllebigen und oftmals stressigen Welt sind wir es nicht mehr gewohnt tatsächlich zur Ruhe zu kommen.

 

In dieser ONLINE Fastenwoche werden wir deshalb besonders auf den eigenen Rhythmus, die eigenen Bedürfnisse und auf Pause und Entspannung achten. Das Fasten unterstützt uns wieder zu uns selbst zurückzukommen. Wir werden eine bewusste Pause einlegen und uns entschleunigen. Fasten, Innenhalten und die Kraft der Pause bringen uns sehr stark ins Hier und Jetzt. 



ONLINE FASTEN und in Bewegung kommen

von 25.8. - 01.09.2023

Mit Leichtigkeit zurück zu mir

 

Oft kommen die Zeiten für Ruhe und Erholung zu kurz. So ist es mittlerweile selbstverständlich für uns, dass Belastung, Stress und Druck zum Leben gehören. Wenn sich unser Energiehaushalt im Gleichgewicht befindet, ist dies auch kein Problem. Gleichzeitig wird es in dieser schnellen Welt zunehmend schwieriger die Balance zu halten.

 

Die eigenen Bedürfnisse zu kennen und zu erfüllen ist wichtig, um ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen. Das Grundbedürfnis nach Ruhe- und Erholungsphasen ist uns allen gemein. Ebenso haben wir alle auch ein gewisses Bedürfnis nach Bewegung. Bewegung zählt zu den grundsätzlichen Bedürfnissen von uns Menschen. Bewegung ist für unseren Körper essenziell. Durch ausreichend, moderate Bewegung wird unser Körper besser versorgt und auch unsere Stimmung hebt sich zusehends.

 

In gemeinsamen ONLINE Fastentagen geben wir uns die Möglichkeit, den Körper und den Geist wieder in Einklang zu bringen. Aufgetankt mit frischer Energie kehren wir in unseren Alltag zurück, denn Fasten ist eine uralte Methode zur Entlastung des Körpers und der Seele und hilft der Freisetzung neuer Lebensenergien, die wir gerade im Spätsommer gut gebrauchen können.