ONLINE Fasten 2021 und 2022

ONLINE FASTEN zu Silvester

von 31.12.2021 - 07.01.2022

mit meinen richtigen Zielen ins neue Jahr

 

Sie wollen das neue Jahr mit der Kraft einer Fastenwoche beginnen und möchten gleichzeitig nicht verreisen? Dann ist das ONLINE Fasten zu Silvester vielleicht die besondere Gelegenheit für Sie.

Fasten führt uns von einem vollgefüllten Alltag hin zu uns selbst und zur Wahrnehmung unseres Körpers. Dabei kann gerade der Jahreswechsel ein Anlass sein, um innezuhalten, auf das Vergangene zurückzublicken und sich auf das Kommende einzustimmen. 

In dieser ONLINE Fastenwoche werden wir eine bewusste Pause einlegen und uns dem immerwährenden Wechseln von Abschied und Neubeginn zuwenden. Dabei unterstützen die ausklingenden Raunächte ebenso wie die festvolle Stimmung in der Silvesternacht.



ONLINE FASTEN und in Bewegung sein

von 11.03. - 18.03.2022

mit Leichtigkeit zurück zu mir

 

Nach den Wintermonaten erwacht im März die Natur zu neuem Leben und es zeigt sich der Frühling mit all seiner Kraft. Die Zeit des Übergangs bietet nun die Möglichkeit sich unserem Körper und unserem Wohlbefinden zu widmen. Wenn Sie nach den langen Wintermonaten mit wenig Tageslicht und oftmals weniger Zeit im Freien, wieder die Sehnsucht nach Bewegung und Leichtigkeit verspüren, dann kann dieser ONLINE Fastenkurs ein Anstoß für einen Aufbruch sein. Unser Körper ist dankbar für diese Unterstützung. In gemeinsamen ONLINE Fastentagen geben wir uns die Möglichkeit, den Körper und den Geist wieder in Einklang zu bringen. Aufgetankt mit frischer Energie kehren wir in unseren Alltag zurück, denn Fasten ist eine uralte Methode zur Entlastung des Körpers und der Seele und hilft der Freisetzung neuer Lebensenergien, die wir gerade im Frühling gut gebrauchen können.

ONLINE gibt es viele Möglichkeiten uns gemeinsam zu unterstützen. In dieser Fastenwoche werden wir deshalb im Sinne eines ganzheitlichen Ansatz Körper und Geist mit Bewegung in die Balance führen.



bewegtes ONLINE FASTEN für meine Stressbalance

von 26.08. - 02.09.2022

Loslassen und Aufleben mit Fasten und Bewegung

 Stress ist etwas, dass jeder von uns schon mehr als einmal erlebt hat. Wir erleben eine Zeit, in der wir beruflich, privat und teilweise auch gesundheitlich belastet sind. Es stellen sich Erschöpfungszustände ein und es wächst der Wunsch nach einer Auszeit.

Es gibt in einem ONLINE Fastenkurs viele Möglichkeiten uns gemeinsam zu unterstützen. Fasten führt dazu, dass wir uns in unserem Körper wieder wohl und zuhause fühlen. Die Hinwendung zum eigenen Körper kann sowohl den Geist, als auch unsere Psyche wieder entlasten.

In dieser ONLINE Fastenwoche werden durch einen ganzheitlichen Ansatz Körper und Geist mit Bewegung in die Entspannung geführt. Sie lernen Strategien und Übungen kennen, die die körperliche, emotionale und mentale Balance unterstützen. Ausgehend von der Analyse der eigenen momentanen Belastungen, nähern wir uns einem ganzheitlichen Stressbalance – Modell. Dabei stellen wir immer wieder die Verbindung zum gegenwärtigen Empfinden des Körpers, der Gefühle und der Gedanken her.