Poesie für Ohr, Schmaus und Mund

immer wieder

Elsbeth Bellartz, Lyrikerin, Malerin und Bildhauerin, schreibt über ihre Motivation Gedichte zu schreiben: "Aufgeschrieben habe ich sie, um zu zeigen, es gibt uns noch, die gefühlsbetonten und verletzbaren Menschen."

erleben

Auch wenn sie, die Poesie, weniger Platz finden mag in unserer schnellen Welt und auch wenn sie, die Poesie, nicht effizient sein mag, so macht sie, die Poesie, uns doch zu besseren Menschen. So wie es die Kunst schon immer tat. 



Hörproben - Lesen mit den Ohren

LESEN MIT GESCHLOSSENEN AUGEN 

 

Im Jänner 2015 hat Erich Knoth, ein Freund und Schauspieler, meine Gedichte gelesen. Die Lesung wurde von Georg Seyr aufgenommen. Das Erlebnis, jenes zu hören, das entsteht, wenn die Stille den Raum erfüllt, teile ich hier sehr gerne mit jedem.